Sozialraumprojekt Innenstand / Sachstandsbericht

Frau Marlies Hillefeld stellt folgenden Antrag an die Bürgermeisterin der Stadt Wesel:

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Westkamp,

Bündnis 90/Die Grünen beantragen, dass in der nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses über das Sozialraumprojekt Innenstadt berichtet wird.

Der Jugendhilfeausschuss und der Rat der Stadt Wesel haben in ihren jeweiligen Sitzungen ein Sozialraumprojekt für die Innenstadt beschlossen.

Im Sozialraum Innenstadt sollte als Ankereinrichtung ein Stadtteilbüro eingerichtet werden. Aufbauend auf bereits bestehende Angebote im Quartier sollte ein Gesamtkonzept entwickelt werden. Durch die sich aus dem Konzept ergebenden Handlungsbedarfe sollten adäquate Maßnahmen ergriffen werden, die  – soweit erforderlich – Kindern, Jugendlichen und deren Erziehungsberechtigten Hilfe und Unterstützung bei der Bewältigung ihrer Aufgaben zuteilwerden lassen.

Der Caritasverband für die Dekanate Dinslaken und Wesel wurde mit der Wahrnehmung dieser Aufgaben betraut.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Mitarbeitende des Stadtteilprojektes über ihre Arbeit berichten würden.

gez. Marlies Hillefeld

Mitglied im Rat der Stadt Wesel

Hinterlassen Sie uns ein Kommentar

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Last Name *