Unsere Themen

03
Mrz

Kein Platz für RECHTS!

Liebe Mitbürger*innen, liebe Freunde und Nachbarn!

Der rassistische Terroranschlag in Hanau hat uns alle erschüttert. Wir sind solidarisch mit allen von Rassismus und Hass betroffenen. Wir stehen Seite an Seite. Unsere Ohren und Türen sind offen. Wir gehören zusammen und lassen uns nicht von Rassisten spalten.

Ich sorge mich um die Zukunft unserer Kinder, wenn ich in die Welt schaue und immer lauter werdende Nationalisten und Rassisten höre.

Zu welcher „Größe“ wollen Männer wie Donald Trump Amerika zurückführen?

Von welcher ruhmreichen englischen Geschichte träumt Boris Jonson für Großbritanien?

In welche Zukunft führen die Gedanken von Gauland, wenn er den Nationalsozialismus „einen Vogelschiss der deutschen Geschichte“ nennt?

Nationalisten und Rassisten träumen von einer ruhmreichen, besseren Vergangenheit, die es nie gegeben hat!

Wir brauchen andere, solidarische Ideale, um unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

Neben dem Fremdenhass gibt es ein weiteres Merkmal, das rechte Nationalisten vereint.

Sie alle leugnen den von Menschen gemachten Klimawandel!

In ihr Weltbild passt die Vorstellung nicht, dass alle Menschen weltweit solidarisch ein gemeinsames Problem lösen.

Rechte Rassisten sind nicht nur Feinde menschlicher Vielfalt, sie sind auch Feinde der Zukunft unserer Kinder.

Wir alle, die hier stehen wünschen uns eine Zukunft der Vielfalt, der Freiheit, des Friedens und der Solidarität!

 

Ulrich Gorris

Fraktionsvorsitzender

Hinterlassen Sie uns ein Kommentar

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...