Stadtradeln vom 08.-28.05.2022 

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder als Team „Grüne Wesel“ beim Stadtradeln starten und hoffentlich an unsere Erfolge der letzten Jahre anknüpfen.
Ohne euch geht das natürlich nicht.
Wir freuen uns deshalb, wenn ihr unser Team unterstützt und euch unter folgendem Link anmeldet:

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=14870 (Anmeldung nötig)
Infos zu Stadtradeln gibt es hier: https://www.stadtradeln.de/home


Wie wäre es zum Auftakt mit einer Fahrradsternfahrt zum Landtag in Düsseldorf? Unter dem Motto „Verkehrswende jetzt“ rufen u.a. ADFC, BUND, Greenpeace und viele andere Gruppen am Sonntag, den 08. Mai zu einer Großdemo auf.

Es gibt mehrere kürzere oder längere Möglichkeiten:

  • Mit dem Rad bis Düsseldorf
  • Mit dem Rad im Zug direkt bis Düsseldorf und dort „nur“ die Rundfahrt mitmachen
  • Mit dem Rad im Zug bis Duisburg und sich dort der Radtour des ADFC nach Düsseldorf anschließen
  • Mit dem Rad im Zug bis Oberhausen, von dort mit einer kleineren Gruppe noch über Mülheim fahren und sich dann südlich von Duisburg dem oben genannten Tross aus Duisburg anschließen.

Infos zur Sternfahrt findet ihr z.B. unter: https://adfc-sternfahrt.org