Markierung Fahrradweg Am Schepersfeld

Nachfolgender Antrag wurde an die Bürgermeisterin der Stadt Wesel, U. Westkamp gestellt.

Sehr geehrte Frau Westkamp,

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt, dass die Verwaltung in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr beschließt, die Markierung des Fahrradwegstreifen der Straße -Am Schepersfeld- auszubessern bzw. auch neu anzulegen.

Begründung:

Es erreichen uns Beschwerden von Bürgern, die gefahrvolle Begegnungen zwischen Autofahrern und Fahrradfahrern beobachtet haben.

Die Markierungen des Fahrradweges, besonders in Höhe der Einfahrt zum Bauzentrum Stewes, sind nur noch rudimentär vorhanden und sind leicht zu übersehen.  

Der starke Autoverkehr im Einfahrtbereich bedingt daher ein schnelles Handeln, um einer Unfallgefahr vorzubeugen.

Ulrich Gorris                      Josef Hahn                        Horst Münnich

Fraktionssprecher              sachk. Bürger BSV            sachk. Bürger BSV